Tipps & Trick für Mamis von einer Mami

Mittwoch, 27. Februar 2013

Anti Schwangerschaftsstreifen

OK, grundsätzlich ist die Veranlagung des Bindegewebes daran schuld. Hat man ein schwaches Bindegewebe,liegt die Wahrscheinlichkeit höher Schwangerschaftsstreifen zu bekommen. Vorbeugend kann man natürlich die bedrohten Stellen eincremen (ab dem 3. Trimester Schwangerschaft), was ich auch getan habe, aber VORSICHT: Benutzt niemals "Bioil", denn es ist nur teuer und bringt euch baldigen Mamis mit Pupp-Syndrom ins Krankenhaus.

Ich hatte dieses Syndrom und es war die Hölle. Eine Woche lag ich im Krankenhaus wegen diesem Öl. Danach habe ich mit Arganöl ausprobiert, das mir meine Patentante aus Marokko mitgebracht hatte. Es war toll und hat mir super geholfen. Meine Kleine mochte es auch und trat immer gegen meine Bauchdecke, wenn ich meine Kugel eingecremt hatte. Arganöl ist zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich wirklich. Auch wenn ihr niemanden aus Marokko kennt, gibt es Internetseiten die dieses Wunderöl anbieten.


Viel Glück beim Kampf gegen die Streifen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen