Tipps & Trick für Mamis von einer Mami

Mittwoch, 27. Februar 2013

Anti Schwangerschaftsstreifen

OK, grundsätzlich ist die Veranlagung des Bindegewebes daran schuld. Hat man ein schwaches Bindegewebe,liegt die Wahrscheinlichkeit höher Schwangerschaftsstreifen zu bekommen. Vorbeugend kann man natürlich die bedrohten Stellen eincremen (ab dem 3. Trimester Schwangerschaft), was ich auch getan habe, aber VORSICHT: Benutzt niemals "Bioil", denn es ist nur teuer und bringt euch baldigen Mamis mit Pupp-Syndrom ins Krankenhaus.

Ich hatte dieses Syndrom und es war die Hölle. Eine Woche lag ich im Krankenhaus wegen diesem Öl. Danach habe ich mit Arganöl ausprobiert, das mir meine Patentante aus Marokko mitgebracht hatte. Es war toll und hat mir super geholfen. Meine Kleine mochte es auch und trat immer gegen meine Bauchdecke, wenn ich meine Kugel eingecremt hatte. Arganöl ist zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich wirklich. Auch wenn ihr niemanden aus Marokko kennt, gibt es Internetseiten die dieses Wunderöl anbieten.


Viel Glück beim Kampf gegen die Streifen :)

Verlobungsantrag und ich war nicht da!


Auf dem ersten Bild seht ihr meinen Verlobten. Auf dem Nächsten bin ich im 5. oder 6. Monat meiner Schwangerschaft (mit ihm ) zu sehen. Meine Schwester zeigt im Hasenöhrchen.
Wir waren auf einem Coldpay Coverband Konzert. Die Band heisst "Goldplay", die waren echt super. Für alle die Coldplay mögen, findet ihr hier einen Link zu ihrer Seite. An einem anderen Abend hat er mir in der gleichen Kneipe einen Antrag gemacht. Damals spielte eine erstklassige U2 Coverband, genannt "theU2´s". U2 ist meine Lieblingsband.

Antrag auf Umwegen


Er ging damals auf die Bühne und hatte im Publikum Wunderkerzen verteilt. Es waren ca. 300 begeisterte Fans anwesend. Als er mich dann per Mikrofon hoch auf die Bühne rief, war ich gerade für kleine Mamis :) Ich glaube das waren seine schlimmsten Minuten. Jeder Anwesende hat mich gesucht, aber ich war während des Antrags auf Toilette (wie peinlich!). Als mich dann eine Freundin nach gefühlten Stunden gefunden hat, konnte ich in seinem Blick nur Erleichterung sehen. Ich ging auf die Bühne und er kniete vor mir und gab mir den Ring. Ich war zuerst total nervös, aber dann sagte ich ins Mikrofon "Ja, ich will" und jeder klatschte während wir uns küssten. Es war sooo schön. Er hält mir das bis heute übrigens nach, dass ich während des Antrags einfach auf Toilette verschwunden war. Hehe..